Einladung des Flüchtlingsrates

Liebe Aktive in den Flüchtlingsinitiativen und weitere Interessierte,
ich möchte Euch und Ihnen hier schon mal den Termin für das nächste Treffender niedersächsischen Initiativen bekannt geben.

Es wird stattfinden am Sa., 03.10.2015, ab mittags (genaue Uhrzeit folgt mit der Einaldung)

Ort: Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4 (gegenüber Weißekreuzplatz, hinter dem Hauptbahnhof), Hannover

Als Themen schlagen wir vor:

  • Überblick über die Änderungen im Aufenthaltsgesetz und die absehbaren Folgen in der Praxis unter besonderer Berücksichtigung der Ausweitung von Abschiebungshaft, bzw. Ermöglichung von Abschiebungshaft bei „Dublin-Abschiebungen“
  • rechtliche Folgen bei gescheiterten Abschiebungen/verstrichenen Abschiebungsterminen (z.B. Kirchenasyl oder Reiseunfähigkeit usw.) für von Abschiebung bedrohte Asylsuchende und für Unterstützer_innen. Aussichten im Dublin-Verfahren nach gescheiterten Abschiebungen/verstrichenen Abschiebungsterminen.

Wie ich ja auf dem letzten Treffen angekündigt habe, wollen wir natürlich die Themen nicht einfach vorschreiben und gerne die Wünsche und Bedarfe aus den Initiativen berücksichtigen. Daher würde ich für andere/weitere Themenvorschläge um Rückmeldung bis Mo., 03.08. bitten. Ob wir für die Themen dann tatsächlich auch Referent_innen finden, kann ich jedoch nicht zusichern. Falls es Vorschläge für Referent_innen gibt, nehmen wir diese gerne auf.

Es wird später, wenn die Themen feststehen, eine Einladung über Mailverteiler sowie auf unserer homepage folgen.

Beste Grüße

Sigmar Walbrecht

Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V.

Langer Garten 23 B

31137 Hildesheim Tel.: 05121/10 26 87

Fax: 05121/31 60 9

Bitte die neuen Telefonzeiten beachten:

Mo – Fr: 10.00-12.30 Di + Do: 14.00 – 16.00

Advertisements

Veröffentlicht am 15. Juli 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s